Dienstag, August 29, 2006

Sprachvideos online & frei

Learner.org ist eine Website mit vielen Ressourcen für Lehrer.

Diese englischsprachige Website bietet dabei etwas, das ich zum Lernen von Fremdsprachen gar nicht genug nutzen kann - Videos mit Originalstücken und Dialogen. Und das für die Sprachen Spanisch, Französisch und Deutsch!

Ich habe mir besonders den Bereich "Spanisch" angesehen. Und dort finden sich wirklich mehr als die üblichen kleinen Appetitmacher. Ganze 52 Videolektionen werden angeboten. Wobei die Filme die ich gesehen habe etwa 30 Minuten lang sind. Das bedeutet etwa 26 Stunden Videomaterial als Lernangebot. Alle Videos sind untereinander zusammenhängend. Man kann sich das Angebot als Telenovela (also eine spanische Seifenoper) vorstellen - und mit Verlauf der Geschichte fährt man auch mit den wachsenden Spanischkenntnissen fort. Eine wunderbare Idee und toll realisiert.

Eine Anmeldung auf der Seite ist nötig, aber kostenlos. Es hindert also nichts daran das Service zu nutzen!

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Zwar kein Spanisch, aber in 60 Lektionen Chinesisch lernen ist ja auch nicht schlecht :-)

http://www.cri.com.cn/germany/sprachen/

05 Oktober, 2006 01:53  
Blogger Stefan M. Moser said...

Sehr interessant. Derzeit beschäftigt mich "zufällig" chinesisch sehr. Noch bin ich im lernen, suchen, füttern - wie man chinesisch auf Grund unserer Lernmethodik in kurzer Zeit meistern kann ( http://www.comak.at/sprachen ). Mein Bauch sagt es ist möglich, mein Gehirn sucht ... :)

11 Oktober, 2006 09:03  

Kommentar veröffentlichen

<< Home